hörspielproduktion  sounddesign

zum glück – eine spezialität für zwei personen

Originalhörspiel von WELTBETRIEB im Auftrag des SWR 2014

Henry und Helene sind zwei Glücksritter deren Strategien unterschiedlicher nicht sein könnten: Henry ist davon überzeugt, dass er die besten Bedingungen für sein Glück nur selbst schaffen kann und sucht es, wie aus der Zeit gefallen, im Supertrumpf seiner Kindheit. Helene überlässt das ihre den handelsüblichen Orakeln, vor allem aber der Kommunikation mit dem Universum – und bekommt daraufhin den falschen richtigen Mann geliefert. Als sie einander „zufällig“ im Thai-China-Vietnam-Sushi Imbiss „Zum Glück“ begegnen, erfüllt sich beider Schicksal. Steckt hinter der harmlosen Fassade des panasiatischen Imbisses ein ehrgeiziger Glücksrezeptverfasser, der seine Hand beim Ausgang dieser Begegnung im Spiel hat?

Helene: Britta Steffenhagen
Henry: Oliver Brod
Imbissbesitzer | Glückskeks-Stimme: Tetsuo Terasaki

Originalhörspiel, realisiert von WELTBETRIEB (Oliver Brod und Claudia Lohmann) im Studio Brod

"Zum Glück - Eine Spezialität für zwei Personen" - Ausschnitt